Freitag, 8. März 2013

Laufklamotten - Oberteile

Da ich bis zum Ende letzten Sommers nun schon eine Weile erfolgreich und mit Spaß gelaufen war, wollte ich dies auch in der kalten Jahreszeit fortführen. Das geht natürlich nur, mit entsprechender Bekleidung.

Ich habe mir nach und nach insgesamt 3 langärmlige Oberteile gekauft. Als erstes von Under Armour ein Shirt mit Reißverschluß und Kragen. Das schöne an dem Shirt ist, meiner Meinung nach, dass es recht lange Ärmel hat und eben besagter Kragen. Da kann man je nach Wetter und Temperatur, sowie natürlich aufkommender Hitzewallungen während des Laufens, einfach den Belüftungsgrad optimieren.




Das zweite Shirt ist von Zoot. Von dieser Marke hatte ich vorher noch nie gehört und das Shirt wurde auch eher als Triathlon-Oberteil angeboten. Es hat ebenfalls einen Kragen inklusive Reißverschluss sowie Daumenlöcher in den Ärmelbündchen. Das finde ich sehr praktisch, weil dann nix hochrutschen kann bzw. der Wind gut abgehalten wird. Ebenso ist im unteren Rückenbereich eine Tasche eingearbeitet. Dass das Shirt eher zum Triathlon geeignet ist, hängt vermutlich mit dem Verstärkten bzw. extra eingearbeiteten "Brustschild" zusammen. Dabei handelt es sich um eine Art Fließ oder so, welches im oberen Brustbereich eingenäht ist. Vermutlich um das Wasser nach dem Schwimm-Teil besser aufzunehmen und damit man dann nicht friert. Für ein Winter-Laufschirt finde ich das trotzdem auch sehr praktisch.

Ein Nike-DriFit Shirt (Nike Performance MILER) komplettiert meine momentane Shirt-Kollektion. Dieses ist wesentlich dünner und leichter als die anderen beiden. Was mir an diesem gut gefällt, sind die Leuchtelemente, die im Dunkeln reflektieren und die seitlichen Lüftungsnetze. Diese sind super abgestimmt mit jenen in der Laufjacke von Nike.


Die Jacke "Nike Vapor Jacket Women" ist ganz dünn und leicht und eignet sich hervorragend als Regen- und Windjacke über den Laufshirts. Sie hat eine Kapuze und die Bündchen sind mit Gummieinfassung, sodass man diese auch mal hochschieben kann und sie nicht gleich wieder runterrutschen.

Je nach Wetter und Temperatur trage ich jetzt im Winter mindestens zwei der Shirts plus die Laufjacke übereinander. Gefroren habe ich bisher noch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen