Montag, 22. April 2013

Kasten Waldler Honig-Holunderblüte gewonnen

Ich habe bei der Probieraktion auf der Thüringer Waldquell Facebook Seite einen Kasten der neuen Geschmacksrichtung Waldler Honig-Holunderblüte gewonnen!

Via Post kam der Kasten nun vergangene Woche bei mir an. Es ging auch gleich ans verkosten!

Geschmacklich gefällt mir das Getränk sehr gut - die Mischung aus vollmundigem Honig kombiniert mit fruchtig-leichter Holunderblüte (ohne Süßstoffe) verspricht ein leckerer Durstlöscher im Sommer zu werden. Allzu süß ist die Brause auch nicht,  allerdings stellt man bei genauerem Studium des Etiketts schnell fest, dass doch ganz schön viel Zucker drin ist - ein Glas mit 250ml enthält immerhin 24% des Tagesbedarfs bzw. macht 5% des Tagesbedarfs an kcal aus. Somit ist es mit nichten ein gesundes Getränk für den ganzen Tag. Das leichte Sprudeln der Kohlensäure ist auch noch ok - ich mag das nicht, wenn es zu stark ist.


Erhältlich ist das Getränk im 12 x 1L PET Kasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen