Montag, 8. April 2013

connox

Wie bereits im vorangegangenen Post über ars habitandi, widme ich mich heute wieder den Desingartikeln. Diesmal habe ich diese bei connox.de erstanden. Selbst beschreibt man sich dort als Wohndesign Versand und man findet die ausgefallensten Sachen und Ideen. Der Versand ist kostenfrei, allerdings werden bei Bestellungen unter 20€ Warenwert 5€ Servive-Gebühr fällig.

Kostenpunkt: 9,90€
Einsatzgebiet: Wenn ich unterwegs bin, habe ich gerne immer was zu trinken dabei. Allerdings mag ich es, besonders im Sommer, nicht, mit großem Rucksack oder einer großen Tasche durch die Kante zu rennen. Wohin als mit der Flasche? In der Hand? Äußerst ungünstig. Mit dem Wasserbelt wird die Flasche am Hals einfach in die Halterung geklickt und mit dem Trageriemen über die Schulter gehangen. So hat man die Flasche immer griffbereit aber die Hände frei!



Kostenpunkt: 21,00€
Einsatzgebiet: Im Sommer unterwegs in den Park. Dort will man es sich auf der Wiese bequem machen. Ob alleine oder mit Freunden - irgendann wird das Sitzen unbequem und ungemütlich. Wohin mit den Beinen? Anlehnen geht auch meistens nicht. Es ist zum Verzweifeln. Mit Chairless um Rücken und Knie kann man eine bequeme Sitzposition einnehmen und hat die Hände frei (ich hab sie sonst immer um die Knie geschlungen oder mit nach hinten mit ihnen abgestützt). Chairless gibt es in 3 Größen: S für Leute bis 165cm Körperhöhe, M für Leute mit einer Körperhöhe zwischen 165cm und 180cm und L für Leute ab 180cm Körperhöhe. Ich empfehle, sich auch tatsächlich danach zu richten. Ich hatte anfangs nur eine M bestellen können und die war bei mir mit zwergenhaften 154cm wirklich zu groß und dadurch schon wieder unbequem!



Kostenpunkt: 14,95€
Einsatzgebiet: Zu Weihnachten finde ich es immer schön, wenn man zusammen sitzt und Nüsse knackt. Doof nur, dass die Schalen überall landen und man danach exzessiv Staubsaugen muß und ich mir oft die Finger an dem zangenartigen Nussknacker geklemmt hab. Dank Nut Cracker bleibt beides aus. Die Nuss wird in den Behälter gelegt, der Deckel aufgesetzt und einfach durch das Gewinde nach unten gedreht, bis die Nuss geknackt ist. Kein Verteilen mehr von Schalen im ganzen Raum und man kann die Nuss anschließend schön raussortieren. Da es nun mal auch verschieden große Nüsse gibt, hat der Deckel zwei verschieden große Seiten - einmal für z.B. Haselnüsse und einmal für z.B. Walnüsse - einfach den Denkel entsprechend aufsetzen.


Kostenpunkt: 19,90€
Einsatzgebiet: Bei welcher Feier hört man eigentlich nicht "Ich will nicht so ein großes Stück!", "Gibts auch schmale Stücken?" oder "Boah, was habt ihr denn da für Riesenstücke, teilt jemand mit mir?". Mit dieser Kuchenform ist das vorbei - für 15 verschieden große und breite Kuchenstücke sorgt schon die Silikonform, ebenso wie für Sollschnittstellen. Dank des Silikon bekommt man den Kuchen auch immer wunderbar aus der Form. Ich backe fast nur noch damit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen