Donnerstag, 4. Juli 2013

Kerrygold Tester-Aktion

Dieses Mal durfte ich die vier neuen Buttervariationen von Kerrygold exklusiv testen, noch bevor sie in den Handel kommen.


Die vier Buttervarianten laufen wie folgt:

Meersalz-Butter
Kräuter-Butter
Chilli-Paprika-Butter und
Pfeffer-Butter.

Ich hab die vier Variationen erstmal pur aufs Brot probiert. Am besten haben mir geschmacklich die Meersalz-Butter und die Kräuter-Butter gefallen. Chilli-Paprika und Pfeffer sind meiner Meinung nach eher was zum Grillen und Dippen. Alleine aufs Brot fand ich die beiden Geschmacksrichtungen nicht ganz so überzeugend.

Die Meersal-Butter ist angenehm salzig, aber eben nicht zu sehr. Anfangs dachte ich auch, dass die grobe Körnung des Meersalzes irgendwie nicht ganz so lecker wäre, aber es ist tatsächlich sehr lecker!

Die Kräuter-Butter ist ebenfalls eine sehr leckere Geschmacksvariation. Die verschiedenen Kräuter sind gut aufeinander abgestimmt und ich fand, das macht sich auf einem herzhaften Körnerbrot sehr gut!

Chilli-Paprika ist mal was anderes. Nur so aufs Brot allerdings kommt der Geschmack nicht so gut zur Geltung. Auf ein gebratenes Putensteak zum Beispiel oder getoastetes Brötchen etc. ist diese aber wirklich nicht zu verachten.

Das Gleiche gilt auch für die Pfeffer-Butter. Allein aufs Brot war mir die schon fast zu scharf. Aber da es beim Grillen ja doch eher herzhaft zu geht, ist diese scharfe Variante hier ganz gut aufgehoben.

Bei Fragen zum Nährwert empfehle ich den Besuch der oben verlinkten Seiten direkt zur jeweiligen Geschmacksvariante. Gleichzeitig findet man dort leckere und praktische Rezeptideen für die vier Varianten. Die eine oder andere werde ich sicher auch noch ausprobieren.

Alles in Allem finde ich die verschiedenen Variationen sehr gelungen und mal was anderes. Ob alleine aufs Brot, als "Unterlage" oder zum Verfeinern von Bratgut und gegrilltem Fleisch - von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen