Dienstag, 11. Juni 2013

trnd Projekt - Tempo Feuchte Toilettentücher im Komfortbeutel mit Saugnapf

Heute stelle ich euch die neuen Tempo Feuchte Toilettentücher im Komfortbeutel mit Saugnapf vor. Neu an diesen ist die spezielle Vorrichtung zur Wandbefestigung in Form eines Saugnapfes. Mit diesem lässt sich der Komfortbeutel schnell und einfach an glatten Wänden befestigen und entfernen. Somit sind sie immer in der Nähe und griffbereit, wenn sie benötigt werden und der Beutel hat seinen festen Platz im Bad.



Die Tempo Feuchte Toilettentücher im Komfortbeutel mit Saugnapf gibt es in den zwei Varianten „sanft & pflegend mit natürlicher Kamille“ und „sanft & sensitiv mit natürlicher Aloe Vera“. Im Rahmen des trnd-Projektes konnte ich beide Varianten ausprobieren. 
Die Tücher der Variante „sanft & pflegend mit natürlicher Kamille“ enthalten eine pflegende Lotion, welche pH-hautneutral, dermatologisch getestet und bestätigt ist und lösen sich im Wasser auf.
Die Tücher der Variante „sanft & sensitiv mit natürlicher Aloe Vera“ sind parfümfrei und damit besonders für empfindliche Haut geeignet. Dank des idealen Feuchtigkeitsgehaltes und der Zugabe von natürlicher Aloe Vera sind die Tücher besonders schonend und zart zur Haut. Aloe Vera wirkt beruhigend auf die Haut und hat eine sehr gute feuchtigkeitsspendende Wirkung. Auch diese Tücher sind pH-hautneutral, dermatologisch getestet und bestätigt und lösen sich natürlich auch im Wasser auf.
In beiden Komfortbeuteln sind jeweils 40 Tücher enthalten.

Warum brauche ich den Komfortbeutel mit Saugnapf?
Er hilft dabei, Ordnung im Bad zu halten. Ohne jegliche Hilfsmittel kann der Saugnapf dort an der Fliesenwand angebracht werden, wo der Komfortbeutel gebraucht wird.

Wozu der wiederverschließbare Plastik-Clip?
Damit sich die natürlichen Inhaltsstoffe Kamille und Aloe Vera länger halten, die Tücher nicht austrocknen und somit die optimale Feuchtigkeit erhalten bleiben, ist der Komfortbeutel mit einem Clip versehen, welcher ihn wiederverschließbar macht.

Ebenso hat sich Tempo nun auch nochmal überlegt, wie man die Komfortbeutel optisch etwas verbessern könnte - die Verpackungen sind nun dezent und diskret, aber dennoch attraktiv gestaltet, damit sie das Bad nicht verunstalten.

Warum überhaupt feuchtes Toilettenpapier?
Die feuchten Toilettentücher von Tempo sind aus einem ganz besonderen Material, reißfest und weich zugleich. Feuchtes Toilettenpapier bietet zusätzliche Sicherheit und ein Gefühl von Sauberkeit. Die extra großen Tücher aus weichem Vlies enthalten eine Lotion mit natürlichen und milden Inhaltsstoffen. Sie pflegen die empfindliche Haut und sind für eine tägliche Anwendung geeignet.
Die Tücher sind so konzipiert, dass sie genau die richtige Menge an Feuchtigkeit enthalten. Somit pflegen sie emfpindliche Haut und sorgen so für frische Sauberkeit. Feuchtes Toilettenpapier reinigt darüber hinaus gründlicher als ausschließlich trockenes und ergänzt dieses somit ideal.

Und die Umwelt?
Die feuchten Toilettentücher lösen sich so weit auf, dass Pumpen und Kläranlagen sie gut verarbeiten können. Somit sind sie also auch biologisch abbaubar. Damit dies allerdings auch gut funktioniert, sollte man nicht mehr als 5 Tücher pro Spülung verwenden.

Die Tücher sind seit Dezember 2012 im Handel zu folgenden Preisen erhältlich:
Österreich und Deutschland: 2,29 €
Schweiz: 4,60 CHF

Nun mein Fazit: vor dieser Testaktion habe ich solche Kosmetikartikel gar nicht benutzt. Praktisch ist tatsächlich, dass der Beutel immer in der Nähe und griffbereit ist. Mit dem Clip zum Öffnen und Wiederverschliessen bleibt auch die Feuchtigkeit erhalten. Ob man feuchtes Toilettenpapier nun mag oder nicht bzw. ob man sowas braucht, muss sicher jeder selber entscheiden. Das Design und die Handhabung überzeugen mich aber auf jeden Fall und somit gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen