Montag, 11. Februar 2013

gofeminin Testlabor - Sagella "Sensitive Pflege-Balsam"

Dieses Mal durfte ich vom gofeminin TestLabor den "Senstive Pflege-Balsam" von Sagella testen.

                                            

Der Balsam ist als Pflege-Balsam nach der Haarentfernung gedacht und soll dabei feuchtigkeitsspendend und glättend wirken. Ebenso natürlich die gereizte Haut Beruhigen und dadurch Hautirritationen vermindern. Des Weiteren soll wohl auch das Haarwachstum gehemmt werden.

Den Balsam gibt es in der 100ml Flasche für 9,99€ exklusiv in der Apotheke.

Wer ebenfalls erstmal probieren möchte, kann sich hier eine kostenlose Probe bestellen.

Nun zum Testergebnis:
Ich fand die entzündungshemmende Wirkung jetzt nicht ganz so stark wie erhofft. Die Creme ist angenehm vom Duft her und von der Konsistenz (ist relativ dünnflüssig, aber das ist ok). Von der versprochenen haarwuchshemmenden Wirkung hab ich jetzt über den meines Erachtens nach noch recht kurzen Zeitraum noch nichts feststellen können, aber ich beobachte das mal weiter. Alles in allem kann man den Balsam sicher mal probieren. Bei anderen schlägt es vieleicht besser an. Ich bleibe vorerst weiterhin bei der Sunzze Bump Eraiser Medipaste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen