Dienstag, 26. August 2014

Olaz Regenerist Luminous

Lang, lang ist's her. Aber nun wird wieder getestet. Diesmal gibt es was über Olaz Regenerist Luminous zu berichten. Im Rahmen des trnd-Projekts habe ich ein Paket mit einer Original-Creme-Dose der Hautton Perfektionierenden Creme sowie vielen Proben und Gutscheinen für die feuchtigkeitsspendende Hautcreme und die dazugehörige Augenpflege erhalten.






Soweit so gut. Ich habe natürlich alles erstmal ausgepackt und angeguckt. Unter anderem fiel mein Blick dabei natürlich auch auf die Inhaltsstoffe der Creme. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Parabene enthält. Die meisten dürften mittlerweile wissen, dass diese nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich sind, da sie eine hormonähnliche Wirkung haben und daher möglichst vermieden werden sollen. Es gibt bereits Hersteller, die sich dieses Problems angenommen haben und verzichten gänzlich auf die Verwendung dieser Stoffe in ihrer Kosmetik. Schade, dass Olaz das nicht auch so macht. Ich habe die Creme daher nur einmal verwendet. Die Textur ist gut und lässt sich problemlos auftragen. Auch zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film sondern versorgt die Haut angenehm mit Feuchtigkeit. 


Da ich im Freundeskreis und in der Familie auch Leute habe, die auf die Inhaltsstoffe von Kosmetik nicht ganz so großen Wert legen, habe ich die Creme danach weitergegeben. Auch habe ich die Proben und die Gutscheine verteilt, allerdings natürlich mit dem Hinweis, dass Parabene enthalten sind.












Es ist jedem natürlich selbst überlassen, solche Produkte anzuwenden oder nicht. Ich für mich lehne Parabene allerdings ab und kann die Creme, unabhängig davon, ob sie nun einen tollen Teint zaubert oder nicht, ganz und gar nicht empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen